Yūgure - Gangs of Ōsaka

Bereich: Manga

Handlungsort: Ōsaka/Tokyo

OCs: Lunaa, Kuraiko, Milu, Saori, Hiya-Shin, Senja, Yume, Minila, Suria, Naara, Yuka

Nebencharaktere OCs: bisher noch keine, aber es kommen noch welche hier hin

Plot: Die eigenwillige Rebellin Kuraiko ist nach dem letzten Schulrauswurf von ihren Eltern auf ein Internat in Ōsaka gesteckt worden, da sie nicht mehr wussten, was sie mit tun sollen. Das Internat war aus ihrer Sicht dann die beste Lösung. Die 15-Jährige ist dementsprechend wütend auf ihre Eltern, weil sie das Gefühl bekommt, abgeschoben zu werden. Schnell macht sie Bekanntschaft mit der gefährlichsten Mädchengang Japans - Yūgure. Die Leaderin Lunaa scheint in der Neuen ein potentielles Mitglied für ihre Gang zu sehen. Schneller als gedacht ist Kuraiko mitten im Sumpf von Drogen, Alkohol und Kriminalität. Der nächste Rauswurf lässt nicht lange auf sich warten. Aber statt zu ihrer Familie nach Tokyo zurückzugehen bleibt Kuraiko in Ōsaka und bei ihrer Gang in der sie bereits Vize geworden ist. Doch nicht immer geht alles so glimpflich aus wie man gerne hätte, das bemerken die elf Freundinnen dann auch letztendlich.

Kapitel: Kapitel 7 fertig, Kapitel 8 zu 5% fertig + Special

Upload: Kapitel 7 hochgeladen + Special

Motivation: Auf der Flucht, haltet sie!

Sonstiges: Diese FF ist aus einer früheren, überarbeiteten Geschichte entstanden. Ich finde die Idee bisher eigendlich ganz gut, auch wenn sie an einigen Stellen sicher verbesserungswürdig ist. Ehemals waren es mehr OCs, aber das wurde mir dann auch zu viel. Da arbeite ich lieber mit 11 OCs statt mit 20 oder so. Ich denke mal, es ist auch für die Leser einfacher, da man sich auch so schon sehr schnell viele neue Namen merken muss.

Und bei Saori hab ich auch kein "s" vergessen, keine Sorge. In dieser Schreibweise ist das ein Mädchenname.

Ursprünglich habe ich die Story für den Naruto Fandom geschaffen. Mit der Zeit hat sich rausgestellt, dass das gar nicht so leicht ist, plötzlich elf neue Charaktere plus Narutofiguren in eine Story zu packen. Deshalb schreibe ich das ganze jetzt als freie Mangastory.

Persönlicher Kommentar: "Diese Geschichte ist die "Generalüberholung" der ursprünglich geplanten Story. Das Ganze ist auch mal was ganz anderes, als das, was ich normalerweise mit Gangs schreibe. Mir macht nur Momentan der Übergangsteil Probleme. Das Ende ist schon geschrieben (das war das Erste, was ich von der Story hatte... O.o) und der Anfang auch. Nur der Zwischenteil fehlt komplett. Ideen was passieren soll habe ich genug, aber das irgendwie zusammen zu kriegen ist Arbeit und die Motivation ist grade im Urlaub..."